02 – Was ist mit mir los?

Egal, ob man sich als „nah am Wasser gebaut“ bezeichnet oder eher cool und lässig durchs Leben geht: Jeder Mensch ist ein emotionales Wesen und kennt (manchmal undefinierbare) Gefühlsregungen.
Manche Emotionen (wie Wut) kommen plötzlich und heftig über uns, andere sind kaum wahrnehmbar und leise. Manche nehmen wir gerne mit, andere machen uns nachhaltig zu schaffen.

In dem Workshop wollen wir uns damit auseinandersetzen, welche Botschaften (insbesondere negative) Emotionen an uns senden bzw. was sie über unser Denken und Verständnis von Christsein und Gott verraten. Auf dieser Grundlage wirst du auch ein paar Ideen und Hilfen für einen besseren Umgang mit der emotionalen Seite des Menschseins in die Hand bekommen.
(Sei allerdings vorgewarnt: Es wird nicht auf einen simplen 10-Punkte-Plan hinauslaufen!)

Referent: Sandra Kniest

0 comments on “02 – Was ist mit mir los?Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.