01 – Psst! Darüber spricht man nicht!?

Die Gemeinde Jesu sollte eine Gemeinschaft von Menschen sein, welche erkannt haben, dass sie Sünder sind und einen Erlöser brauchen. Meist hat man jedoch den Eindruck, dass da nur perfekte Menschen rumlaufen, bei denen alles glatt läuft. Hast du auch manchmal das Gefühl bzw. den Gedanken, dass du der Einzige in deiner Gemeinde bzw. deinem Umfeld bist, der Baustellen und Kämpfe im Leben hat?
Weißt du, Jesus hat selbst gesagt: „Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße.“ (Lk 5,31b-32)
Ich kann dir versprechen, dass jeder(!) Mensch mit Versagen in seinem Leben zu tun hat, jedoch die meisten viel zu oft mit Masken herumrennen und den anderen etwas vorspielen. In diesem Workshop brauchen keine Masken getragen werden. Es geht um Themen wie Versagen, Schuld, Depression, Pornosucht usw. Themen über die man nicht spricht, aber müsste.
Es geht darum, wie Jesu Kreuz uns dazu befähigt ehrlich zu sein, Kämpfe zu überwinden und wieder gesund zu werden.

Referent: Thomas Richter (Netzwerkgemeinde Dresden)

0 comments on “01 – Psst! Darüber spricht man nicht!?Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.