juta2016-Workshops

Workshop Übersicht

How to do… Manchmal muss man einfach mal praktisch Hand anlegen. In verschiedenen Workshops kannst Du dich ausprobieren. Wir stellen sie Dir hier vor.

be

Face off – runter mit der Maske!

Wer bist du, wenn du allein bist? Wer bist du hinter deiner Maske? Weißt du eigentlich, wie gut es tut, die Maske fallen zu lassen?

Wir werden uns gemeinsam Menschen anschauen, die Jesus begegnet sind und die ihre Masken fallen ließen. Komm vorbei, wenn das dein Thema ist!

Mehr Details

think

Lügen, die wir Frauen glauben

Mädels, schon mal an Gottes Liebe gezweifelt? Natürlich wissen wir, dass Gott uns liebt. Aber leben wir das? Wie oft schleichen sich Lügen in unser Herz ein und auf einmal scheint diese Liebe nicht mehr auszureichen. In meinem Seminar wollen wir uns mit den Lügen unseres Herzens beschäftigen, die uns so oft zur Beute unserer Gefühle, falschen Vorstellungen & Gewohnheiten machen… und lernen, WIE man sie aufdeckt, beseitigt und vernichtet.

Mehr Details

Think positive!

Wer kennt das nicht: Kaum, dass dir etwas schief geht oder du dich einer vermeintlich unüberwindbaren Herausforderung gegenüber stehen siehst, kommen dir die schlimmsten Gedanken in den Sinn:
„Das schaffe ich nicht!“ oder„Dafür bin ich zu jung, zu dumm, zu ängstlich … „

Was auch immer. Negative Gedanken ziehen uns runter und lassen uns den Mut verlieren. Gleichzeitig hemmen sie unser Potential. Davon allerdings hat Gott uns eine ganze Menge gegeben.
Was das Prinzip vom Deckel mit dem Scheitern in unserem Leben zu tun hat und warum ein Heiliger Gottes sich viel häufiger als Stallbursche sieht, kannst du im Seminar herausfinden.

Mehr Details

do

Wenn niemand sich traut, Lampe zu sein, bleibt es dunkel!

Jesus hat schon ziemlich krasse Sachen über uns – seine Nachfolger – gesagt: „Ihr seid das Licht der Welt. Ihr seid die Würze für die Suppe…“ „Wer? ICH? haha…“

Jesus hat uns Werkzeuge gegeben, damit wir das tatsächlich glauben und umsetzen können. Und die ganze Welt wartet immer noch auf die Erfüllung dieser Einfachheit, dass seine Kinder endlich LEBEN und zwar dort, wo sie sind. Es kommt nämlich weniger darauf an, WAS wir tun, sondern vielmehr darauf, WIE wir das tun, was wir tun.

In diesem Seminar wird uns Matze ein bisschen an seinen Erfahrungen (positiven wie negativen) teilhaben lassen…

Mehr Details

Gute Gewohnheiten entwickeln, denn die schlechten kommen von selbst!

Gewohnheiten sind die Dinge, die ich ganz automatisch ohne große Kraftanstrengung tue. Wenn ich etwas immer und immer wieder tue, wird es mir zur Gewohnheit. Manchmal schleichen sich bei uns schlechte Gewohnheiten ein. Sie entstehen von ganz alleine. Aber gibt es Dinge die ich mir angewöhnen möchte, weil ich sie gut finde und sie mich im Leben und in meiner Beziehung zu Gott weiter bringen? Was sind das für Dinge und wie können sie mir zur Gewohnheit werden?

Mehr Details

Fußball

Wir spielen Fußball. Bitte plane einen etwas längeren Fußweg zum Seminar ein, denn der Fußball-Workshop wird in der Turnhalle der Freien evangelischen Schule Dresden stattfinden. Wenn du gern mitspielen willst, dann bring‘ bitte Schuhe mit weißer Sohle mit!

Mehr Details

0 comments on “Workshop ÜbersichtAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.