Follow your Calling


jugendtag-dresden-follow-your-calling-cover

Du bist berufen

zu Gottes Hoffnungsträger, Friedensstifter oder gar Freiheitskämpfer – nicht zu einem neuen Beruf, der Bürde und Last ist, sondern zu Gottes genialem Plan für dein Leben. Persönlich bist dazu berufen, seinen Traum für dein Leben zu leben. Zum Dresdner Jugendtag 2018 wollen wir Gottes Ruf folgen und über seine Vision und seinen Auftrag für dich als Träger des Evangeliums reden.

Ein Tag als Hilfe, dir deiner besonderen Begabungen bewusst zu werden und zur Ermutigung, echte Schritte in eine aktive Nachfolge zu gehen. Lass uns zu Jüngern werden, die voller Überzeugung sagen: „Ja, DIR will ich folgen!“ – Follow your calling. Wir freuen uns auf dich: am Samstag, den 17. März 2018. Melde dich gleich an.

Der Kurzfilm

Folge dem Ruf

Doch auf welchen der vielen Rufe sollte man hören? Unser Designteam hat sich filmisch an die Beantwortung dieser Frage gewagt. Schau dir den Kurzfilm an.

Jeder landet in seinem Leben irgendwo. Aber nur wenige landen in ihrer Berufung.

– Andy Stanley –
jugendtag-dresden-zitat-andy-stanley

Programm



Morgens
Thumbnail
    • Start in den Tag
    • Session 1 – „Lass uns träumen!“
    • Session 2 – „Zwischen Traum und Realität“
    • Mittag
Workshops
Thumbnail
      • Workshops
      • Dazwischen Kaffee & Kuchen
Abend
Thumbnail
        • Abendessen
        • Session 3 – „Genau mein Ding!“
        • Aftershow & Bartime
Referent
Thumbnail
Um diese Fülle des diesjährigen Thema vernünftig zu vermitteln, haben wir Lukas Herbst (CJ) eingeladen. Lukas ist mit seiner Familie in Unterfranken zu Hause. Dort leitet er einige regionale Projekte, z.B. den wöchentlichen Jugendgottesdienst SAT Schweinfurt oder die Outdoorbibelschule Seine Berufung ist zugleich sein Beruf: als Referent liebt er es Gottes Wort alltagsrelevant und anwendungsorientiert zu predigen.

News

Predigt Podcast

Stell dir mal vor, was möglich wäre, wenn Gott dir zeigt was sein Plan für dein Leben ist, was er…

Rückblick

Wir dürfen auf einen ereignisreichen, gesegneten Tag zurückblicken. Reichlich 170 Jugendliche haben mit Lukas Herbst in drei Predigten über Berufung nachgedacht und sich herausfordern lassen, ihr Leben mit einer göttlichen Perspektive anzuschauen und ihrer Berufung nachzufolgen.

Anreise zum JuTa '18

Infos über die Anreise zum Jugendtag. Als Dresdner bitten wir dich per ÖPNV anzureisen, denn Parkplätze vor Ort sind rar

Anmeldung

Melde dich und deine Jugendgruppe bis zum kostenfrei an. Über eine Spende vor Ort von ca. 15€/Person freuen wir uns sehr.



Kontakt

Thomas Kniest
0176/6404 3748

Location

Forum Hoffnung
Pirnaer Landstraße 4
01237 Dresden