Echt jetzt?!


Als den beiden ersten Menschen bewusst wurde, dass sie gegen Gottes Willen gehandelt hatten, versteckten sie sich hinter einer „Maske“ aus Feigenblättern. So ging es immer weiter: Menschen gewöhnten sich daran Masken aufzusetzen. Masken wurden Tarnung, Kostüm und Schutz oder dienten einfach nur dazu, um die Wahrheit zu verschleiern. Die Motive dieser schillernden Maskeraden sind so unterschiedlich und doch machen sie den einen unecht und unehrlich, den anderen nicht. Es stellt sich also die Frage: Welche Maske trägst du eigentlich?

Gott wünscht sich Menschen, die authentisch zu ihm sind. Die Charakter zeigen. Die ihre Masken abnehmen.
Wage den Schritt, vor Gott und deinen Mitmenschen ehrlich zu werden, gefährliche Masken zu erkennen und abzulegen. Durchaus auch zu fragen: „Echt jetzt?“, aber sich dann zu trauen und die Wahrheit wieder neu ins Leben zu lassen. In 3 Hauptpredigten sowie vielen praktischen Workshops bekommst du echten Schwung für diesen wichtigen Schritt.

Gott, anderen Menschen und genauso dir ehrlich begegnen zu können, das erlebst du auf diesem Jugendtag. Komm am Samstag, den 11.März 2017 vorbei und melde dich an.


Echt jetzt?!

Spieglein, Spieglein an der Wand…

Damit hätte wohl keiner gerechnet, denn als sie vor den Spiegel treten, sehen sie nicht ihr wahres Gesicht.
Schau dir den Film ab 14. Februar hier an!

Programm



Morgens
Thumbnail
    • Start in den Tag
    • Echt transparent? – Die Welt der Masken
    • Echt erneuert! – Authentische Herzen
    • Mittag
Workshops
Thumbnail
    • Workshops 1
    • Kaffee & Kuchen
    • Workshops 2
Abend
Thumbnail
    • Abendbrot
    • Echt jetzt! – Die Stunde der Wahrheit
    • Bartime
Referent
Thumbnail
Hauptredner ist Clarion Samuels (OM), als gebürtiger Südafrikaner ist er seit 16 Jahren in Deutschland und rüstet am MDT junge Menschen in der Jüngerschaft Jesus aus, um ein missionales Leben zu führen und Gesellschaft aktiv zu gestalten. Dabei geht es darum wer du in Jesus Christus bist und was er für Dich in dieser Welt vorbereitet hat.

Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

– Johannesevangelium 8,32 –
juta2017 Maske Marmorkopf

Kontakt

Der kommende Jugendtag findet am Samstag den 17.März 2018 statt. Bei fragen kontaktiere uns über das Formular





News

Was wäre wenn jemand in dein Leben eingreift?

Möglicherweise lies er die Flecken bestehen, weil ihm die Wahrheit seines Spiegelbilds unangenehm überraschte. Doch wie du im Umgang mit dem Spiegel anders handeln kannst, zeigen dir die 3 Spiegeltipps.

Ich und meine Maske

Als er seine Maske fallen lässt, tritt ein bebrillter 26-Jähriger mit weichen Gesichtszügen ins Licht. Doch so ganz ohne ... die Maske abzulegen verändert dich.