Berufen zum Schulbeweger

Von Jesus bewegt Schule bewegen

Inhalt

Glaube und Alltag- passt das zusammen?! Evolution vs. Schöpfung? Wie reagiere ich auf schwierige Fragen im Reli- oder Bio Unterricht? – Kann ich da einfach so erzählen, was ich glaube? Und was ist eigentlich ein Schülerbibelkreis, Prayerspace oder Begründet Glauben?

In diesem interaktiven Workshop wollen wir uns ansehen, wie du in deiner Schule authentisch mit Jesus unterwegs sein kannst.  Wir wollen dich anhand von drei Schritten ermutigen, deinen Glauben mit in deinen Alltag zu nehmen und dir zeigen, wie das konkret aussehen kann. Um dann von Jesus bewegt Schule zu bewegen.

Geeignet besonders für Schüler, aber auch für Leute, die Schüler ermutigen wollen, oder die selbst konkrete Schritte an die Hand bekommen möchten, im Alltag mit Jesus unterwegs zu sein

Hanna Luetjens

Hanna Lütjens

Hey, ich bin Hanna, wohne in Dresden und bin FSJerin der Schüler-SMD in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wenn ich nicht gerade für die SMD Jugendstunden halte, SBKs besuche oder auf verschiedenen Konferenzen unterwegs bin, fahre ich in meiner Freizeit viel Fahrrad und singe sehr gerne!