Berufen zum Rosenkavalier/zur Lady

Umgang mit Sexualität

Inhalt

Sexualität – ein allseits präsentes Thema, dem man nicht aus dem Weg gehen kann. Ebenso bekannt ist, dass sich Männer und Frauen diesbezüglich unterscheiden. Worin die Unterschiede bestehen, wie man vom Kind zum Mann bzw. zur Frau wird und wie man letzten Endes mit dieser Thematik und sich selbst umgeht: Darum soll es in diesem Workshop gehen.

Teil 1: Vortrag

Teil 2: Gesprächsrunden (geschlechtergetrennt). Dort kannst du deine Fragen an Magdalene und Simon loswerden.

In diesem Workshop wird es ausreichend Raum für deine Fragen geben. Dazu gibt es zwei Gesprächsrunden (Geschlechter-getrennt), in denen Magdalene Furch und Simon Ehlebracht Rede und Antwort stehen.

Magdalene Furch

M.Furch

geb. 1942 in Herford, war über 30 Jahre als Fachärztin für Psychotherapie tätig. Sie lebt mit ihrem Mann in Bad Nauheim und ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Durch ihre langjährige Erfahrung hat sie die Bedeutung der Vorsorge auf psychotherapeutischem Gebiet erkannt und möchte mit ihren Büchern und Vorträgen Menschen helfen, ihr Leben zu meistern.

Simon Ehlebracht
Simon Ehlebracht
Hi, ich bin Simon und verheiratet mit Melanie. Zu uns gehört noch unser Sohn Theo (ca. 1,5 Jahre alt) und ein Baby, das kurz davor steht, zu schlüpfen. Wir sind 2017 in die schönste Stadt Deutschlands gezogen und ich bin einer der Pastoren im Forum Hoffnung.
Ich liebe die Elbe und werde vielleicht bei angenehmeren Temperaturen auch mal auf ihr meinem Hobby des Stand-Up-Paddelns nachgehen. Ansonsten freu ich mich, viele von euch beim Jugendtag kennenzulernen und einen coolen Tag mit euch zu haben.