Berufen zum Bühnendichter

– Workshop ist auf 15 Teilnehmer begrenzt –

Inhalt

Da ich einige Erfolge als Poetry-Slamer feiern durfte, möchte ich meine Erfahrungen gern mit euch teilen. Bevor wir uns bewaffnet mit Zettel und Stift ans kreative Werk machen, wollen wir uns der Frage diskutieren, was einen guten Text eigentlich ausmacht. Natürlich werde ich auch ein paar Beispiele aus meinen Texten einstreuen. Dann wollen wir uns in der Gegend verteilen, damit jeder seinen eigenen spannenden Gedanken lauschen und wenn möglich kleine poetische Wunderwerke zu Papier zu bringen kann. Wer mit dem nötigen Selbstbewusstsein ausgestattet ist, kann auf der Bühne am Abend seine Künste als Entertainer erproben und die Früchte seiner Schreibarbeit, in Form von Applaus der Jugendtagsbesucher ernten. Keine Angst! Aus unterdurchschnittlichen Leistungen im Deutschunterricht (so wie bei mir), lässt sich keineswegs auf mangelndes sprachliches Talent schließen. Also kommt vorbei!

David Klein

David Klein

Ich bin David, 23 Jahre alt und Student der Informatik. Vor über zwei Jahren stand ich erstmals auf einer Poetry-Slam-Bühne. Seitdem hat mich dieses Hobby nicht mehr losgelassen. Ich wurde einmal Stadtmeister von Dresden und Vize-Sachsenmeister. In manche Texte lasse ich dezent christliche Botschaften einfließen, um vielleicht den einen oder anderen zum nachdenken anzuregen.