juta2017-spiegel-trailer-mko

Was wäre wenn jemand in dein Leben eingreift?

Möglicherweise lies er die Flecken bestehen, weil ihm die Wahrheit seines Spiegelbilds unangenehm überraschte. Doch wie du im Umgang mit dem Spiegel anders handeln kannst, zeigen dir die 3 Spiegeltipps.

Selbstverständlich würdest Du dich genauso erschrecken, wenn ein Spiegel ganz unverblümt zu dir sprechen würde? Denn auf einmal spricht sogar das Spiegelbild zum Protagonisten des Jugendtag-Films, um zu intervenieren und das Anbringen der Maskerade zu unterbinden. Also viel Spaß beim anschauen.

Ein Spiegel redet zu dir

Sicher wirst du es schon genauso oft wie ich erlebt haben, dass dein Spiegelbild dich direkt anspricht. Ich erlebe es nämlich an null von 365 Tagen im Jahr. Doch was wäre wenn? Was wäre wenn sich ein Spiegel in deine Angelegenheiten einmischt und dir die Wahrheit sagt?
Im Leben ist das oftmals ein Freund oder auch ein Unbekannter der die Wahrheit sagt? Von „Du könntest auch ein bisschen Sport vertragen“ über „Deine Aktion von eben war nicht in Ordnung“ bis „Gönn dir mal ne Pause“ gibt es da echt unterschiedlich treffende Wahrheiten. Meist hört man die Wahrheit im Leben dann auch noch unvorbereitet, urplötzlich oder sie kommt womöglich ungelegen. Albert Schweitzer stellte einmal fest:

Die Wahrheit hat keine Stunde. Ihre Zeit ist immer gerade dann, wenn sie am unzeitgemäßesten erscheint.

– Albert Schweitzer –

Die Wahrheit ist also für deine Ohren selten kalkulierbar. Vermutlich ist es ein überraschender Eingriff in dein Leben. Gegebenenfalls sehnst du dich aber auch nach einem göttlichen Eingreifen in deinem Leben. Denn dadurch würde Gott wahrhaftig erlebbar sein.

Dabei vergleicht sich die Bibel lustigerweise selbst mit einem Spiegel.
Einem reflektierendem Revers, das dir die Wahrheit sagt.
Ein wissendes Gegenüber, das dir zeigt was du tun sollst. Ja Gottes Wort ist ein Spiegel der in dein Leben eingreift.
In dem Text aus Jakobus 1,22-25 beschreibt die Bibel einen Menschen, der zwar in diesen Spiegel hineinschaut, doch postum weggeht und alles wieder vergisst oder nicht wahrhaben will was er gesehen hat. Ein Typ der also ein schwarzes Öl-verschmiertes Gesicht gesehen hat, doch es ist ihm egal und er wäscht sich nicht. Warum aber nur?
Möglicherweise lies er die Flecken bestehen, weil ihm die Wahrheit unangenehm überraschte. Doch wie du anders handeln kannst möchte ich dir in nachfolgenden Spiegeltipps geben.

Die Spiegeltipps

Was du von ihm erwarten kannst? Gott sagt er ist die Wahrheit. Daher ist es gut ihm Fragen zu stellen, denn so offenbart sich logischerweise seine Wahrheit. Und im Gegensatz zu dem Orakel von Delphi, ist Gott in seinen Antworten ziemlich klar.
Die Bibel beschreibt auch noch einen gewissen „Vater der Lüge“. In seinen Antworten stecken dagegen 0,00% Wahrheiten drin, auch wenn er dir das blaue vom Himmel verspricht oder „Halbwahrheiten“ auftischt.

Was du herausfordern kannst? Bete zu Gott. Bete, dass er sich dir zu erkennen gibt, dir seine Gedanken und sein Willen für dein Leben mitteilt. Dies ist herausfordernd! Und zwar für dich. Denn zum einem sind sie wie ein Spiegel, der dir auch die schmutzigen Hälften in deinem Leben kund tut. Zum anderen sind Gottes Gedanken immer wohlwollende Ratschläge.

Was du planen kannst? Plane Termine, zu denen du dich mit Gott verabredest. Zeiten, zu denen du dich bspw. der obigen Vorhaben annimmst. Meetings zu denen du mit Gott im Projektgespräch „Das-Leben-des-DEIN_NAME“ zusammenkommst.
So ein Meeting muss ja nicht trocken und sauerstoffarm werden.
Ich habe in meinen Alltag ganz oft ein Frühstück mit Gott eingeplant. Ein leckerer Kaffee. Dazu ein paar Croissants mit Marmelade und ich schlage meine Bibel auf. Lese was er mir zu sagen hat. Das wichtigste schreibe ich in ein Notizbuch. Ja ich stelle ihm sogar etliche schrift- und mündliche Fragen. So komme ich aus dem Meeting stets begeistert heraus.

Zu diesen Spiegeltipps ermutige ich dich.  Im Übrigen, ein Termin den du mit Gott und deinem Terminkalender ausmachen kannst ist Samstag den 11. März 2017. Melde dich zum Jugendtag an!

0 comments on “Was wäre wenn jemand in dein Leben eingreift?Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.